Dächer

Renovierung eines alten Bauernhauses

Bei diesem alten Bauernhaus wurde besonders darauf geachtet, dass alles originalgetreu renoviert wurde. Es wurde wieder die Dacheindeckung in Eternit 40/44 dunkelgrau mit Firstentlüftungsband gewählt. Die Blecheinfassung sowie die Kamineinfassung wurden in Kupfer in feinster Spenglereiarbeit hergestellt und montiert.




Doppelstehfalzdeckung / Faserzement-Eindeckung 

Bei diesem Projekt in Semriach kamen die Doppelstehfalzdeckung und eine Eternitdacheindeckung zum Einsatz. Mit Prefa Stucco P10 wurden diverse Einfassungen und eine Gaupeneindeckung realisiert.



Dacheindeckung in Betondachstein

Bei der Umgestaltung dieses Einfamilienhauses wählte die Familie eine Dacheindeckung in Betondachstein dunkelgrau. Die Gaupenverblechung und die Randeinfassungen erfolgten in Prefa P10 anthrazit.



Neubau mit Eternitdacheindeckung, Nurglassystem und Reynobond-Fassade

Robert Eisenberger konnte bei diesem Neubau ein perfektes Zusammenspiel von Eternit, Prefa und dem Nurglassystem von Beftec erreichen. Die Dacheindeckung wurde in Eternit 40/44 dunkelgrau mit Firstentlüftungsband gewählt. Der Ortgangabschluss erfolgte in Prefa Reynobond Verbundplatte mit innenliegender, beheizter Rinne. Die Frontansicht des Hauses wirkt durch die Glashalterung mit Beftec System inklusive Nurglasgeländer wie aus einem Guss.

Das Carport wurde durch die Fassadenverkleidung der Firma Prefa zu einem Hingucker.

 

Doppelstehfalzeindeckung

Hier sieht man sehr gut eine Doppelstehfalzeindeckung in ziegelrot (Prefa Stucco P10).

 

Weitere Dacheindeckungen

Eisenberger Dach | Dachdecker & Spengler | Feinstes Handwerk | Semriach bei Graz | Tel: 03127 20521